Corona Aktion der Stadtteilmütter: Gemeinsam vorlesen

Auch wir, die Stadtteilmütter des Kinderhauses Sankt Pankratius, saßen Zuhause in Quarantäne und überlegten uns gemeinsam wie wir unser Gruppengefühl behalten sollten. Obwohl wir täglich Kontakt hatten, haben wir uns überlegt eine gemeinsame Aktion zu starten, in der sowohl wir, als auch unsere Kinder mitwirken können.

Zuerst suchten wir uns ein gemeinsames Buch aus. Jede Familie bekam einen eignen Part welcher Zuhause vorgelesen wurde. Das Ganze wurde natürlich auf Video aufgenommen. Mit ganz vielen eigenen Ideen hat jede Familie ihr Video gedreht. Einige Kinder hatten Masken an, einige Kinder hatten Kuscheltiere als Schauspieler genutzt. Ob drinnen oder draußen im Garten, jede Familie hat den eigenen Part fröhlich gestaltet.

Als alle Videos fertig waren, wurden sie von der Stadtteilmutter, Daniela Agirman, zu einem Ganzen geschnitten.

Zum Schluss verwandelte sich unsere kleine Corona Aktion in ein buntes Video in dem Mütter, Väter und Kinder mitwirkten und es bleibt eine ganz tolle Erinnerung an die Quarantäne Zeit.